freundts

Hinterlasse einen Kommentar
Dekoration / Design / Möbel

freundts wohnaccessoires, das sind Sabine und Yves Freundt. In ihrem Hamburger Shop findet sich seit 2005 ein breit gefächertes Sortiment aus Buchstaben, Vintage Raritäten und Fundstücken, nützlichen Helfern und auch Novitäten.

Ich kann eigentlich nicht sagen, was es ist, aber ich fühle mich von Leuchtreklame magisch angezogen. Vielleicht sind es Kindheitserinnerungen an Besuche auf dem Nürnberger Volkfest, oder einfach nur der Moment, wenn sie angeschaltet werden. Wisst ihr, was ich meine? Dieses Flackern und Summen, wenn die Röhren langsam hochfahren. Deswegen treffen die beiden mit ihrer Sammlung von Leuchtbuchstaben und Co. bei mir voll ins Schwarze.

wohnbedarf

freundts-lagerverkauf-201412-01

Der kleine weiße Leuchtstern stand seeeehr lange auf meiner Wunschliste und meine lieben (Ex-) Kollegen haben mich an meinem (räusper 40.) Geburtstag damit überrascht!! Macht er sich nicht toll auf dem Küchenschrank?!?! Leider fehlt mir noch das Leuchtmittel, aber was noch nicht ist, kann ja noch werden!!!

Unbenannt-2

Die Auswahl scheint endlos und wenn ich dann auf Wohnbedarf | Der freundts-Blog die Meldung „Lagerverkauf bei freundts“ lese, bin ich manchmal fast schon dankbar, dass die Anfahrt zu weit ist – mein Geldbeutel würde sicherlich darunter leiden!

freundts-lagerverkauf-201412-04

Bildschirmfoto 2014-10-20 um 12.34.47

freundts-neonbuchstabe-1

Bildschirmfoto 2014-10-20 um 12.43.43

Bildschirmfoto 2014-10-20 um 12.43.14

freundts-lagerverkauf-20140329

Ein lang gehegter Traum von mir ist es, entweder einen Aufsatz eines alten Turnkastens oder ein altes Pauschenpferd mein Eigen nennen zu dürfen. Nicht, dass ich die Turngeräte zu Schulzeiten sonderlich geliebt hätte, sie haben einfach einen ganz besonderen Charme, dem ich verfallen bin. Vielleicht mal, wenn ich Groß bin (oder die Wohnung ?).

Bildschirmfoto 2014-10-20 um 13.21.03

Bildschirmfoto 2014-10-20 um 13.21.27

So ein Vintage Wandtattoo wäre eigentlich voll in meinem Sinne, wenn mir nicht langsam die Wandflächen ausgehen würden bzw. ich auch mal eine schlichte weiße Wand sehr angenehm finde. Das bedeutet jetzt nur eins für euch „erst stöbern, dann shoppen“ bei freundts!

vintagewandtattoos-1

freundts-soulkitchen-01

vintagewandtattoo-letthemusicplay-1

Originalfotos: freundts und labelfrei.me

„Liebe Sabine, ganz herzlichen Dank für den netten Kontakt und die Unterstützung des Beitrages! Ich hoffe wir sehen uns nach eurem Umbau bei Nebenan wieder – würde mich freuen!!! „

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s