feinedinge*

Hinterlasse einen Kommentar
schöner Schnickschnack

Feine Dinge – oh ja, die kann man beim Wiener Label feinedinge* in großen Mengen finden. Die Produktdesignerin und Innenarchitektin Sandra Haischberger fertigt zusammen mit ihrem Team zauberhafte Porzellan-Kollektionen! Alle handgefertigten Teile entstehen mit viel Liebe zum Detail und sind jedes für sich ein Einzelstück – ich würde sagen, kleine Unregelmässigkeiten erwünscht!

store_01

Funktionale Alltagsgegenstände wie Tassen, Teller oder Vasen aus feinem, weißen Porzellan sind ein Markenzeichen des Labels. Sie sind beeindruckend zart und bestechen rein durch die Struktur bzw. Haptik ihrer Oberfläche. Hach ja, was ist das alles schön! 

sa_studio_04

studio_03

Ganz besonders angetan hat es mir die Serie Alice. Ich kann mich gar nicht satt sehen an all diesem wundervollen Porzellan. Schön pastellig und matt kommt die Serie daher und bringt mich zum Träumen. Zum Träumen von diesen Bechern und vielleicht einer klitzekleinen Zuckerdose in meinem Regal?

ALiCE_table2

mix

Die Becher der Serie Idols, mit verschiedenen Sprüchen aus bekannten Liedtexten, bestechen mit einer Griffmulde und einer rechteckigen Untertasse. Bitte merken, Gegensätze ziehen sich an!! Sehr verspielt, aber genauso schön ist die Serie Ghost. Jede Vase hat eine unterschiedliche Applikation aus echten Vintage Spitzen. Nostalgisch auf moderne Art und Weise!

werkstatt

store_detail_07

mix2

Fotocredit: feinedinge*

„Ich kann mir nicht helfen, aber irgendwie erinnern mich die Farben der Alice Serie an Macarons?!?! Und ihr so? Herzlichen Dank an Sandra Haischberger für die Unterstützung des Beitrags!“

Werbeanzeigen

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s