Studio Hering

Hinterlasse einen Kommentar
Allgemein

Als ich auf den Schwabinger Hinterhofflohmärkten unterwegs war, bin ich am Studio Hering vorbeigekommen und konnte nicht anders, als sofort zu fragen, ob ich einen Beitrag bringen darf. Oliver Hering entwirft nämlich die tollsten und ausgefallensten Design-Masken, die ich bisher gesehen habe! Masken??? Ja, und zwar komplett aus Papier!!

löwe und zebra

Die Masken aus bedrucktem Spezialpapier (250g/qm) sehen unglaublich lebendig aus. Vorgefalzt und geschnitten sind sie zum Selberbauen und sicher nicht nur bei Kindern der Renner! Perfekt für Fasching oder auch einfach nur so zum Verkleiden. Löwe, Zebra und Adler (je 12€) werden sicher nicht die letzten Masken sein, die im Studio Hering entworfen werden.

Maske_Detail_Adler_LB02

An den Wänden im Studio werden die Masken wie Trophäen in Szene gesetzt und ich bin mir sicher, dass diese Trägerplatte als Kaufoption sehr gut ankommen würde! Oder, was meint ihr? Ich meine damit, das sähe z.B. in einem Kinder- bzw. Jugendzimmer ziemlich cool aus! Nur zum tragen und „kaputt“ machen sind sie echt viel zu aufwendig gemacht.

IMG_2228

IMG_2229

Selbstverständlich geht’s auch noch größer, schöner und schlichter! Quasi dreidimensionale Tierkopf-Skulpturen (ab 65€) für die Wand. Für die Großen sozusagen! Diese werden allerdings aus besonders edlem Papier von GMUND angefertigt.

Das extra starke Papier der Gold-Variante wird übrigens auch für die Umschläge bei der Verleihung eines gewissen Academy Awards verwendet.“ (Studio Hering) 

Trophaee_Loewe_Detail_vorn_gold

löweZusammengesteckt haben die großen Trophäen eine Dimension von 74 x 74 x 32 cm – also schon eine beeindruckende Größe. Ich habe sie ja hängen sehen und würde mir den weißen Löwen sofort aufhängen! Das ist richtige Papierkunst, gemacht aus einem zarten Material, aber durch das Motiv kraftvoll im Auftritt. Richtig toll!Trophaee_Zebra_weiss_Detail_seite

adler

Originalfotos: Studio Hering

„Lieber Oliver, herzlichen Dank für den netten Besuch bei Dir und die Unterstützung des Beitrages. Bin gespannt, mit welchen Tieren du uns noch überrascht!“

 

 

 

 

 

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s