Sculp IT Architekten

Hinterlasse einen Kommentar
tolle Architektur

Mit Architektur ist das so eine Sache, entweder ein Gebäude und seine Architektursprache gefällt einem, ODER nicht! Da gibt es meist kein Links und Rechts. Ich selbst bin auch in diesem Bereich für gerade Linien und schlichte Formen.

Genau aus diesem Grund muss ich euch diese tolle Renovierung eines Wohnhauses in Antwerpen unbedingt kurz zeigen. Sculp IT Architekten holen quasi den Garten ins Haus bzw. die Bewohner in den Garten. Vier Tonnen schwer und rund sechs Meter hoch ermöglichen zwei riesige Türflügel die völlige Öffnung des Hauses zum Garten hin. Wow, war der erste Gedanke, der mir durch den Kopf schoß! Das nenne ich mal ein beeindruckendes Paar Türen!

sculp it

Die offene Architektur mit Küchen- und Wohnbereich auf der unteren Etage, zieht sich über die großzügige Verglasung in die obersten Stockwerks hindurch! So ist das Haus trotz Anbau bei jedem Wetter lichtdurchflutet. Außerdem wurde das schmale Grundstück durch diese Lösung so gut wie möglich ausgenutzt.

sculp it3

Noch perfekter wird es dann noch, wenn sich der Küchenblock über den ebenen Boden auf Rollen bei schönem Wetter direkt nach Draußen schieben lässt. Oh ja, da lässt’s sich sicher toll leben! Ich träum dann mal weiter……..ihr auch?

sculp it2

tisch

sculp it4

Originalfotos: Sculp IT Architekten bzw. Luc Roymans

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s