JAN CRAY

Hinterlasse einen Kommentar
Design / Möbel

Jan Cray baut in seiner Holzmanufaktur in Hamburg Möbel nach Maß und mit viel Leidenschaft. Das sieht man den entstehenden Produkten auch an, sie zeigen uns seine Liebe für das Handwerk und die eigenen Kreationen.

Alle Möbel werden vom ersten Arbeitsschritt bis zum letzten Feinschliff von ihm selbst in eigener Manufaktur gefertigt. Die Verbindung von Metall mit Holz zeichnet seine Arbeiten aus. Das Holz als warmes Element, mit all seinen charakteristischen Merkmalen und dazu das kühle Metall, mit dem man unheimlich genau und detailliert arbeiten kann. Eine schönere Kombination gibt es fast nicht. Laut Jan’s Website besonders wichtig bei „Einzelstücken, wo es individuell sein muss. Und seriellen Stücke, wo es sinnvoll wichtig ist.“

jancray


_RUJ1122

Unter diesem Motto ist dann natürlich auch „DER O“ Tisch entstanden. Ein Tisch, den man perfekt als Esstisch, aber auch als Schreibtisch nutzen kann. Ein Tisch, der sich sicher durch seine Nachhaltigkeit auszeichnen wird und als Investition für’s Leben eingestuft werden darf. Die Tischplatte besteht aus 3cm starken, alten patinierten Bauholz Platten, die mit einer kleinen Schattenfuge auf den pulverbeschichteten eckigen Stahl „Os“ thront. Und dann stellt mir bitte noch einer genau diese Räumlichkeiten zur Verfügung, was für eine Stimmung!!!!!!

dero_RUJ0112

dero_RUJ9967

Sehr schlicht und sehr passend ist das Branding des Firmenlogos mittels einem Brandeisen. Tolle und effektive Idee!!!

_RUJ9985

Tja, und dann hätten wir hier noch die „Serie 6GRAD“ mit einer Vielzahl von Möbelstücken. Ich selbst habe einen vollkommen geradlinigen Eiche-Vollholz Esstisch, aber den Tisch der Serie könnte ich mir auch echt gut vorstellen. Der besondere Clou, den eckigen Tisch gibt es in sechs Längen und drei Breiten, sowie zwei Oberflächen. Zum Einen aus patiniertem Holz und zum Anderen mit Linoleum beschichtet (vollflächig oder mit Anleimer). Und wem das dann immer noch nicht reicht, der kann ihn noch Verlängern. Das Gestell gibt es bei der kompletten Serie in fünf Farbtönen. Jepp, gefällt mir! Und euch?

_RUJ9907

farbtöne

_RUJ5859

Ach ja, und rund geht natürlich auch noch!!!

_RUJ5948

Sehr schönes Detail der Serie, die Gestelle werden mit den Holzplatten verschraubt, das heisst alle Möbel sind jederzeit komplett zerlegbar!!! So auch die Beistelltische/Hocker und Bänke.

_MG_8240

bank jan cray

„Lieber Jan, ich danke dir für den äußerst netten Kontakt und die Unterstützung des Beitrages!“

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s