Cantine Cantona

Hinterlasse einen Kommentar
tolle Cafés/Restaurants

Die „Cantine Cantona“ in der Müncher Maxvorstadt basiert auf zwei Konzepten: Mittags – Kantine mit Ausgabe auf Tabletts und Abends – schickes Restaurant. Ich würd sagen, ein Lokal der besonderen Art! Schon alleine die schlichte und ansprechende Gestaltung des Restaurants ist ein Grund dort mal vorbei zu schauen! 

Wie in jeder anderen Kantine, holt sich hier der Gast Mittags sein Gericht an der Essensausgabe per Tablett selbst ab. Trotzdem in diesem Fall eine Selbstbedienung mit eigenem Charme. Zur Mittagszeit stehen jeden Tag unterschiedliche Gerichte zur Auswahl, die ganz nach Geschmack mit unterschiedlichen Beilagen variiert werden können. Preislich bewegt sich das Hauptgericht um die 6-9€ je nach Beilage.  Daneben gibt es täglich wechselnde Salate oder Wraps.

cantine cantona innen1

cantine cantona innen2Während zur Mittagszeit das Essen selbst geholt wird, übernimmt diese Aufgabe am Abend das Personal. Und auch die puristischen Holztische werden zu späterer Stunde zu eingedeckten Restauranttischen. Die reduzierte Karte fängt bei 2-Gängen (32€) an!

cantine cantona

cantine cantona innen_kruege

Die Cantine Cantona hat sich dem „Farm to table“-Prinzip verschrieben. Das heißt frei übersetzt so viel wie „vom Bauern auf den Tisch“. Der Küchenchef Toni Fröschl betont, er kenne die Lieferanten aus der Region persönlich. Er verarbeitet in der Küche das, was sie ihm gerade anbieten. Im Sommer sind das alte Apfel- und Kartoffelsorten, im Winter viel Wild. Fröschl legt Wert auf Nachhaltigkeit. Keine langen Lieferwege, keine Pestizide. Deswegen muss noch lange nicht alles Bio sein. „Das soll nicht das Verkaufsargument sein.“ Die Qualität müsse stimmen. Zu allen Tageszeiten.

cc1

cc

Also, ab in die Schellingstr. 27/Ecke Türkenstr. zum selber testen!

Öffnungszeiten
Montag bis Samstag 11:00 – 02:00 Uhr

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s