DIY – NUUKK Porzellanaufkleber

Hinterlasse einen Kommentar
DIY / schöner Schnickschnack / und sonst noch

Durch das verregnete Wochenende bin ich endlich mal dazu gekommen, meine NUUKK Porzellanaufkleber auszuprobieren! Die Berlinerin Andrea lässt unsere Porzellan Erbstücke und Flohmarktfunde durch ihre Aufkleber in einem ganz neuen Licht erstrahlen! Ermöglicht ihnen den Eintritt ins „moderne Leben“. Und es ist auch noch so was von einfach!

Vor einiger Zeit hatte ich diese Zuckerdose auf den Münchner Hinterhof Flohmärkten gefunden und musste sie mitnehmen. Ja doch, ich habe schon so einige, aber die stand da so einsam auf dem Tisch und lachte mich an. Als ich dann auf DaWanda das Label NUUKK gefunden habe, war klar, es gab einen Grund, diese Dose mitgenommen zu haben!! Ich habe mich für die „Wimpel Sticker“ entschieden, die sich von Ast zu Ast spannen sollten.

nuuk

Die Sticker funktionieren eigentlich genauso, wie die Kindertattoo’s, die ich meiner Tochter derzeit andauernd aufkleben muss. Nur das man in diesem Fall die Schutzfolie abzieht, das Motiv richtig in Wasser einweichen muss (2min.) und es anschließend an der gewünschten Stelle aufbringen kann.

IMG_5823

Der Aufkleber lässt sich gut auf dem Porzellan in die richtige Position rutschen, er klebt nicht sofort bombenfest. Danach ist es wichtig, darauf zu achten, dass keine Bläschen oder Falten entstehen. Wenn alles passt, muss das ganze eine Weile trocknen, bevor man es dann für 10 Min. im Backofen backen kann. Danach abkühlen lassen und den Vorgang wiederholen! Fertig ist die „neue“ Zuckerdose“ für die Sammlung!

IMG_5830

Nach dem zweiten Backen klebt der Aufkleber echt richtig fest und wenn es ordentlich gemacht ist, ist er auch komplett plan auf dem Untergrund! Hach ja, mir gefällt’s und bin froh, dass es so kreative Köpfe wie Andrea gibt!!!

IMG_5842

IMG_5838

IMG_5873

Fotos: labelfrei.me

NUUKK hat noch einige andere Motive im Sortiment, so dass das sicher nicht das letzte mal „pimp das Porzellan“ war! Die „Diamanten“ lachen mich schon eine Weile an………!!!!!

NUUKK Diamanten

oder die „bunten Punkte“?
NUUKK_bunte Punkte

oder der „Fuchs im Wald“?NUUKK Fuchs im Wald

Originalfotos: NUUKK

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s