Stijl DesignMarkt

Hinterlasse einen Kommentar
Dekoration / Design / schöner Schnickschnack

Da kann man doch mal wieder nicht anders, als hinzugehen. Also so als Design- und schöne Dinge Liebhaber und so! Muss einem das Sparen denn immer so schwer gemacht werden??? Dieses Wochenende vom 25.-26.04.2015, findet der Stijl DesignMarkt auf der Praterinsel in München statt.

stijl flyer

„Designprodukte, Kleidung und Handgemachtes von 120 jungen Kreativen und kleinen Labels. Auf über 1.500qm bestaunen und kaufen. Dazu entspannte Beats, kühle und heiße Drinks sowie kleine Leckereien. Eintritt 5€. SA und SO jeweils von 11–18 Uhr geöffnet.“

Als er letztes Jahr im Oktober stattgefunden hat, war ich leider nicht da, d.h. diesmal wär’s quasi schon ganz schee vorbei zu schauen! Hier mal ein paar Impressionen für euch, um eure Neugier zu wecken…….

Image_StijlOkt14_01

Image_StijlOkt14_08

Image_StijlOkt14_06

Image_StijlOkt14_015

……Neugierig geworden? Kein Problem, hier noch ein paar Bilder der Labels und Designer, die dort sein werden. Aber bitte nicht beschweren, wenn der Gelbbeutel danach dann leer ist!

Das Label „methon“ stellt normalerweise Objekte zum Sitzen, Stauen und Bepflanzen her. In München ansässig, haben sie brandneu und auch noch nicht im Netz zu finden, die „beloved bottles“ entworfen und betreiben somit intelligentes Upcycling mit’m Augustinerbräu!

©Bottlemade_München_StijlApr15

„finicrafts“ aus München, dahinter steckt Lissy Markmiller, im ersten Arbeitsleben selbständige Dipl.-Kommunikationsdesignerin, stellt sie im zweiten liebevolle Produkt-Serien im Hand- über Sieb-, und Offset-Druck bis zum Letterpress-Verfahren her.

©finicrafts_Muenchen_StijlApr15

Seit April 2011 ist der „fanteria“ Zoo von Veronika Grüning in dem kleinen Laden im Münchner Stadtteil Obergiesing zu Hause.

©fanteria_tpyramide_bearb

„Monucubo“ aus Berlin, wurde 2012 von der Architektin Rossella Flammia und dem Designer Paolo Picone gegründet und ich muss sagen, das was ich auf der Webpage bisher gesehen habe, lässt viel Schönes erwarten!

©Mondocubo_Berlin_StijlApr15

Das Label „KULØR“ von Sabrina Kuhn aus Karlsruhe habe ich euch Ende März bereits vorgestellt und freue mich besonders, dass sie den Weg nach München gefunden hat!!!

©KULØR_Karlsruhe_StijlApr15

Die Geschichte von „9t3 Clothing“ aus Schwabach (Middlfrangn roules!!) begann mit einer simplen Strickmütze zum Snowboardfahren. Es blieb nicht nur bei einer und nach kurzer Zeit wurde das Label ins Leben gerufen. Mittlerweile gibt es neben Mützen eine stattliche Sammlung von Sport- und Streetwear!

©9t3_Schwabach_StijlApr15

Im Süden des Nordens ist eine Siebdruck-, Näh- und Holzwerkstatt aus Linz. Drei Freunde, die von Hand Unikate in allerlei Form gestalten und fertigen. Neben Schmuck, stellen sie auch Bilder, Kissen und Kleidung her.

©ImSuedendesNorden_Linz_StijlApr15

„Yours to Keep“ das ist zauberhafter Schmuck von Stefanie Heinrich. Schmuck, der schlichten geometrischen Formen folgt und dabei sehr Extravagant und Elegant auftritt.

©YoursToKeep_Hamburg_StijlApr15

Anna Wentzler aus Pirmasens, die kann in Taschen, also ich meine die macht richtig coole Taschen, Beutel und Mäppchen, die mir ziemlich gut gefallen!

©AnnaWentzler_Pirmasens_StijlApr15

„Der Hanserer“ aus Ingolstadt, dahinter steckt Teresa Fahrngruber und ihr Steckenpferd sind coole Turnbeutel, die man sicher nicht nur zum Turnen verwenden kann!

©DerHanserer_Ingolstadt_StijlApr15

Aufgrund der Vielzahl der Ausstellern kann ich hier nur einen kurzen Abriss bringen und würde sagen, schaut doch einfach selbst einmal am Wochenende auf der Praterinsel vorbei. Für das leibliche Wohl ist auch gesorgt. Der Trend zum Foodtruck wird hier aufgekommen. Es gibt Herzhaftes, auch Veganes, Süßes und Flüssiges aus der Flasche, dem Becher, der Tüte(!!) und auch dem Cocktailglas. Mit dabei sind EistütfrogisGrillin’ me SoftlyIsardogs und das Isses.

„Herzlichen Dank an die MONOPOLISTEN und Julia Meyn für die Unterstützung bei der Erstellung des Beitrags!“

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s