zu Besuch bei Julia von Philuko

comments 2
Dekoration / Design / Nebenan / schöner Schnickschnack

Philuko, unter diesem Namen entwirft die Karlsruher Grafikerin und gelernte Schreinerin Julia Schenk ihre Unikate und verkauft sie glücklicherweise auf DaWanda. Prints mit graphischen und typographischen Motiven, Zeichnungen, Portraits in Drahtform oder als Scherenschnitt, all das findet man in ihrem Shop. Ich bin schon seit längerer Zeit Fan ihrer Arbeiten und freue mich heute einen Beitrag über sie bringen zu dürfen.

Bevor ich euch ein Paar ihrer Arbeiten zeige, schauen wir kurz in Ihrer Wohnung vorbei, in der sich natürlich auch das Ein oder Andere eigene Stück angesammelt hat. Julia hat einen tollen Mix aus Alt- und Neu, No-Name und Designer Teilchen mit ganz ganz viel persönlichem Charme in ihren vier Wänden geschaffen. Die Räume strahlen unheimlich viel Kreativität aus! Die antike Vitrine ist natürlich gleich mal der perfekte Ort für gesammelte Schätze und deren Präsentation. So was von Schön!!!

philuko_wohnzimmer

Der Tulip Tisch ist ein weiteres Highlight in diesem Raum, von der Stuhlsammlung mit Eames, Arne Jacobsen und einem Acapulco Chair mal ganz abgesehen. So ein klassischer Altbau ist aber auch eine dankbare Bühne für jedweilige Dekorationen. Da könnte man glatt ein wenig neidisch werden!!!!! Der kleine Flur mit der zauberhaften Vitra Garderobe „Hang it all“ wirkt sehr einladend und fröhlich, da kommt man bestimmt gerne nach Hause!

Philuko_Wohnen

philuko_flur und kinderzimmer2

Ihre Prints, wie zum Beispiel die „Lemons“, haben es auch bereits in diverse Magazine und Wohnzimmer geschafft. Frisch, spritzig, gelb, eben ganz Zitrone. Das Kissen „Paradise is now“, die Zitronen und der Print „Das Leben ist eine Wundertüte“ sind euch vielleicht auch schon öfter begegnet!

philuko_kissen und print_zitrone

philuko_paradiseisnow

philuko_kissen und print

Eigentlich sind einfach allesamt wunderbar und ich bin mir sicher, dass noch das eine oder andere Teilchen von Philuko seinen Weg an meine Wände finden wird!! Schaut euch doch einfach mal bei Philuko um.philuko_kissen und print2

Originalfotos: philuko und „© handmade Liebling-LIVING AT HOME 2012 Stempel“

„Liebe Julia, herzlichen Dank, dass ich ein paar Einblicke in deine Wohnung zeigen durfte und doppelt und dreifach Dank für deine zauberhaften Arbeiten, die einen zum Lächeln bringen! „

2 Comments

  1. Pingback: labelfrei.me bei Philuko anderswo |

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s