MillerGoodmann

Hinterlasse einen Kommentar
Design / Kinder / schöner Schnickschnack

Das farbintensiven Holzspielzeug von MillerGoodman läuft mir immer wieder über den Weg und jetzt gerade wieder bei meinem „neuen Lieblingsverkaufsportal“ MONOQI (läuft noch 3 Tage!!). Ansonsten kann man sie im MillerGodmann SHHHOP! erstehen.

Die „ShapeMaker“ sind 25 Hartholz-Würfel mit geometrischen Designs handbedruckt, toll verarbeitet und dazu noch ökologisch wertvoll. Plastikspielzeug zieht auch in das bestgesicherte Kinderzimmer irgendwann ein, aber man kann Kinder definitiv sensibilisieren für „wertvolles“ Spielzeug! Die Würfel können zu unzähligen, überraschenden Kreaturen, phantasievollen Gesichtern und inspirierenden Mustern arrangiert werden und begeistern GANZ SICHER junge wie auch ältere Kinder und uns Erwachsene!

millergoodman

Das Designduo Zoe Miller und David Goodman lebt in Brighton, Südengland und entwarf Kinderbücher und eine ganze Bandbreite an Produkten für die Tate Galerie. Nach der Gründung ihres Labels Miller Goodman im Jahre 2008 und einer Nominierung für den British Design Award im Jahre 2012 fertigt das Team weiterhin farbenfrohe Kinderspielsachen. Ihre Vision ist es, Funktion mit den höchsten Designmaßstäben zu verbinden und so wunderbare und sensible, neue Spielzeug-Klassiker zu kreieren. 

millergoodman_ShapeMaker Wooden Toy 25 Rubberwood Blocks

Die „Playshapes“ (74 geometrische Formen) sind meine ganz persönlichen Lieblinge, da man mit ihnen auch als erwachsenes Kind ganz tolle Figuren legen kann. Tiere, Gesichter, Fahrzeugen oder Gebäude, alles kann mit Fantasie und Kreativität entstehen. Ja, manchmal kann es passieren, dass man Kindern ein Spielzeug kauft, dass man dann doch am liebsten selbst behalten möchte!!!!! Kennt ihr das? Ich bin mir sicher, dass einige der Kreationen auch euch ein Lächeln auf’s Gesicht zaubern können!

millergoodman_PlayShapes 74 Wooden Blocks

Den Affen würde ich definitiv so als Dekoelement verwenden und bei der „Holz-Tiertrophäe“ wüsste ich jetzt schon, wo sie (auf einer Trägerplatte aufgebracht) ihr Plätzchen an der Wand hätte. Lässt sich ja alles jederzeit wieder austauschen und neu arrangieren. Haben will!!!!

millergoodman

millergoodman_trophäe

Wer gerne mit Gesichtern und seinen diversen Ausdrücken spielt, für den sind die „FaceMaker“ Steine (25Stck.) genau das Richtige!

millergoodman_mini FaceMakerFalls es an der eigenen Fantasie und Kreativität dann doch etwas fehlen sollte, ist das kein Beinbruch, es gibt natürlich auch Bücher bei MillerGoodman, die einem den Weg in die Kreativität ebnen!!!

millergoodmann_Shape Book

Originalfotos: MillerGoodman

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s