Daphna Laurens

Hinterlasse einen Kommentar
Dekoration / Design / Möbel / schöner Schnickschnack

Daphna Laurens, dahinter stecken Daphna Isaacs und Laurens Manders, die beide an der Design Akademie Eidhoven ihren Abschluss gemacht haben und seit 2008 ihr eigenes Studio betreiben. Da sind sie wieder die tollen holländischen Designer! Das Label entwirft Produkte, mit Augenmerk auf die einem Produkt charakteristischen Merkmale. Alles in einem fließenden Prozess des Gestaltens mit natürlichen Materialien und Farbe.

Das Studio ist auch schon mehrmals auf der Möbelmesse Mailand vertreten gewesen! Hier ein paar Impressionen des DUTCH INVERTUALS MILAN 2014.

Für das neue Büro von EHV365 wurden sie beauftragt eine Serie von beidseitig benutzbaren Regalen zu entwickeln. Die „Double Faced Shelvings“ kann ich mir richtig gut in einem riesigen Fabrikloft als Raumtrenner vorstellen! Sie haben bisschen was von einer Häuserskyline, wenn sie aneinander gereiht stehen.

daphnalaurens_double faced shelving

daphnalaurens_doublefacedshelving

Der „Legged Frame“ ist mein absoluter Favorit unter den Entwürfen. Er bietet die Möglichkeit, ihn mit einem Spiegel zu „befüllen“ oder einfach als Rahmen für ein tolles Bild bzw. Poster zu benutzen! Die kleine Ablage ist super als Ausstellungsfläche. In zwei Höhen erhältlich 1,40m und 1,70m. Toll bei kleinen Räumen, oder vielleicht auch in Hotelzimmern einsetzbar!!

daphnalaurens_leggedframe

„Cover“, das sind Behälter, die einen neugierig machen sollen auf ihren Inhalt. Die Kombination der Materialien Alu und Kork finde ich äußerst gelungen und das alle Behälter auch einfach ohne die Deckel genutzt werden können auch!

daphnalaurens_covers

Mit der Serie „Tafelstukken“ haben die beiden Leuchten geschaffen, die zum Einen ihre Aufgabe als Leuchte erfüllen und zum Anderen das ihr „innewohnende“ Objekt beleuchten. Auf diese Weise kann man geliebte Gegenstände oder auch nur ganz alltägliche Dinge, wie Hausschlüssel perfekt ausleuchten. Schlüsselschale und Leuchte in Einem – was für’ne coole Idee!

daphnalaurens_tafel stukken

daphnalaurens_tafelstukken

Die Glasserie „Ziel“ und

daphnalaurens_ziel gesamt

daphnalaurens_ziel

„Esprit“ sind so schlicht und bestechen aber durch ihre Farbigkeit und den ausgefallenen Glasboden der Serien.

daphnalaurens_esprit

Die Flaschenverschlüsse „Bottle House“ treten besonders spektakulär in der Menge in Erscheinung! So schön!!!!

daphnalaurensbottlehouse

Die ausgefallenen „Clips“ haben die beiden ursprünglich fürs eigene Studio entworfen. Endlich mal was Anderes, als die graue standard Büroklammer!
daphnalaurens_clips1

Originalfotos: Daphna Laurens

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s