Abigail Brown

comments 2
Allgemein

Abigail Brown ist eine international bekannte Künstlerin und Illustratorin aus England. Nach ihrem Abschluß hat sie im Laufe der Zeit ihren individuellen Stil für Textil- und Papierskulpturen entwickelt. Am bekanntesten sind wohl ihre Vogelskulpturen, die sie weltweit vertreibt und ausstellt.

Ich wurde von Stoff bereits in jungen Jahren angezogen. Als kleines Kind habe ich meine Oma beim Schneidern beobachtet und war damals fasziniert von ihrer Liebe zum Faden. Jetzt ist Stoff auf andere Weise auch meins geworden. Wo auch immer ich bin, jage ich neuen Stücken hinterher, Neu oder Secondhand, auf Reisen, einfach überall. Er ist oft das Zeichen eines lange vergessenen Lebens…… Ich bin immer wieder aufgeregt, wenn aus diesen weichen Stückchen Stoff so nach und nach, mit jeder Lage ein neues Leben geschaffen wird. Der Augenblick an dem die Augen platziert werden ist der aufregendste!“

Abigail Brown6

Das Tierreich ist die Inspiration für all ihren Arbeiten. Seine Rituale und Geräusche, eine Welt der Mysterien und der Geheimnisse die unheimlich faszinierend ist. Abigails’s Stoffvogelskulpturen sind ein große Feier von Texturen, Mustern, Farben und Formen, die sie in der Natur erfreuen. 

Abigail Brown8


Abigail Brown7

Wahnsinn, was man aus Stoff nicht alles erschaffen kann! Und ja, vielleicht ist es auch als kitschig zu bezeichnen, aber wenn es als Einzelstück für sich auftritt, kann auch mal was Kitschiges genau das Richtige sein! Außerdem ist das hier Kunst und jede Skulptur ein handgefertigtes Unikat!!

abigailbrown1

Neben den Stoffvogelskulpturen fertigt sie auch Tierskulpturen bzw. Köpfe aus Papier (bekannt als Pappmaschee) an. Diese sind mir vor einiger Zeit bereits bei fermLiving als Wanddekoration auf der Tapetenseite über den Weg gelaufen!

Ihre Skulpturen kann man direkt in London bestellen, oder vereinzelt bei Lys Vintage bzw. Summer in France. Leute kauft Kunst!

abigailbrowntiere

Die kleine Gruppe Waldbewohner finde ich mal richtig gut für´s Kinderzimmer. Da merkt man noch Abigails Hintergrund als Kinderbuchillustratorin. Die tierischen Kunstwerke stellt sie übrigens auch in Galerien aus oder verkauft sie in Läden wie Libertys in London.

Abigail Brown10

Abigail Brown9

Originalfotos: Abigail Brown

2 Comments

  1. Pingback: DIY Osterhasen-Masken |

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s