Dick Bruna

Hinterlasse einen Kommentar
Kinder / schöner Schnickschnack

Wer kennt ihn nicht, Miffy den Hasen? Ich bin ein Kind der 70’er Jahre und bereits mit Miffy und seinen Freunden aufgewachsen! Die Figuren von Dick Bruna sind einfach gezeichnet, aber äußerst einprägsam. Wie sonst ist es möglich, dass sie bis heute bekannt und beliebt sind?!? Schon als Kind habe ich mit einigen Puzzles und Spielen designed by Dick Bruna gespielt und deswegen hat es mich um so mehr gefreut, dass meine Eltern diese alle aufgehoben haben!! Hattet ihr auch Bücher oder Puzzles von Miffy???? Meine Kinder spielen heute auf jeden Fall genauso gerne mit ihnen wie ich damals!!

dick bruna spiel

dick bruna spiel2

Das „Peek-a-Boo, Miffy!“ Klappbuch war das Geschenk einer Freundin und obwohl es auf Englisch ist, wurde es zigfach „gelesen“.

dick bruna buch

dick bruna buch2

Fotos: labelfrei.me

Mehr oder weniger zufällig, habe ich jetzt das Dick-Bruna-Haus entdeckt. Ein Museum in Utrecht, das komplett Dick Bruna und seinem Hasenmädchen Miffy gewidmet ist. Die Geschichten um den kleinen Hasen wurden übrigens bereits in 40 Sprachen übersetzt. Also, wenn man mal in Holland unterwegs ist, ist das bestimmt einen Abstecher/Besuch wert. Falls es einem dann zuviel „Hasengeschichte“ wird, kann man gleich weiter ins gegenüber gelegene Centraal Museum Utrecht.

dick bruna by hans wilschut

Originalfoto: Dick Bruna Haus

„Einerseits steht im Dick-Bruna-Haus Miffy als Ikone, Kinderfigur und Modemarke im Mittelpunkt. Es erzählt aber auch die Geschichte von Dick Bruna. Dick Bruna hat bereits 120 Bilderbücher und Tausende Buchumschläge, Poster, Postkarten und Drucke gestaltet. Sowohl Kinder als auch Erwachsene lieben Miffy.“ holland.com

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s