e15

Hinterlasse einen Kommentar
Design / Möbel

Die Produkte von e15 und Architekt Philipp Mainzer haben mein Wohnzimmer und unsere eigenen Möbelentwürfe sehr beeinflusst. Im Jahr 2005 sind mein Mann und ich zusammengezogen. Beider Einrichtungsstil war noch nicht der von heute, aber durch unsere Arbeit als Architekten und einige Besuche auf den Möbelmessen in Köln und Mailand wurde die Richtung langsam geprägt. Ziemlich geradlinig würde ich mal sagen. e15 ist uns auf eben einer solchen Messe über den Weg gelaufen und ab da war klar, so einen ähnlichen Esstisch und ein Sideboard wollen wir haben. Nachdem ich eine ziemlich große CD Sammlung besitze – richtig gelesen CD Sammlung, ich bin noch eingefleischter CD Käufer – wollten wir diese im Sideboard unterbringen. Das hieß also mal wieder selbst entwerfen! Das Sideboard haben wir dann natürlich unseren Wünschen angepasst und ich liebe es jetzt immer noch! Allerdings wird es für meine geliebten CD’s langsam etwas eng.

tape

IMG_4058

IMG_4059

Fotos: labelfrei.me

Die Sideboards von e15 sind immer noch meine absoluten Favoriten unter den Aufbewahrungsmöbeln und ich finde, sehr viel schlichter geht es auch fast nicht. Sind Eiche und Nuss nicht ein wundervolles Holz für Möbel, wenn es nicht immer Weiß sein soll?

Bildschirmfoto 2014-11-13 um 11.16.31

Bildschirmfoto 2014-11-10 um 12.51.58

Bildschirmfoto 2014-11-13 um 11.22.46

Fotos: e15

Da unsere Wohnung das Ess- und Wohnzimmer in einem Raum beherbergen muss, musste auch hier ein verträgliches Maß an Tischgröße her. So toll ich das Design von e15 fand, unser Tisch musste kleiner und leichter werden. Mit 1,80 x 0,85m ist er nun relativ klein und die Beine mit 40 x 75mm ziemlich schlank. Zwei Kinder und viele Gäste später könnte er erfahrungsgemäß ruhig ein wenig Größer sein.

tisch

ausschnitt

Fotos: labelfrei.me

Die Designer Esstische von e15 sind immer wieder ein Hingucker und passen zum ländlichen Wohnstil genauso gut, wie in den schlichten modernen Stil. Also, finde ich zumindest! Der Beistellhocker „Backenzahn“ ist wahrscheinlich mit das Bekannteste Mitglied der Designgruppe.

Bildschirmfoto 2014-11-13 um 11.44.01

Bildschirmfoto 2014-11-13 um 11.45.24

Aber auch die anderen Möbel, Bürocontainer, Leuchten und Co. sind wunderschön! Schaut doch mal bei e15 vorbei, da gibt es noch viel zu entdecken. Und ist die Sitzband nicht mal die Lösung für kleine Küchen oder als Leseecke im Kinderzimmer????

Bildschirmfoto 2014-11-13 um 12.11.40

Bildschirmfoto 2014-11-13 um 12.03.05

Bildschirmfoto 2014-11-13 um 12.07.23

Bildschirmfoto 2014-11-13 um 12.00.55

Fotos: e15

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s