Adventskalender

Hinterlasse einen Kommentar
Allgemein / schöner Schnickschnack / schöner Schnickschnack

Ticktack Ticktack, wir nähern uns unaufhaltsam dem ersten Dezember und somit der Zeit der Adventskalender. Vielen Mütter, ja so auch mir, wird es da schon etwas mulmig, wenn man noch gar keine Ahnung hat, wie der Kalender dieses Jahr aussehen soll. Für meinen Sohn ist das vollkommen klar. „Mama, ich will einen Legokalender“!… „Aber der ist doch so gar nicht, naja, schön?“….Ich bin da irgendwie altmodisch und erfreue mich selbst sehr an den kleinen Tütchen, Säckchen oder Boxen, wenn sie schön dekoriert den Dezember über die Wohnung schmücken. Es muss definitiv noch einer her! Gesagt getan, und gleich mal DaWanda durchstöbert. Hier finden sich wirklich diverse Ideen für einen schnellen und doch schönen Adventskalender unterschiedlichster Art. Die hier gezeigten Kalender gibt es ab 7,50€ bis 29,90€.

Die Idee mit den „take away“ Boxen von heaven+paper finde ich mega süss, da passt neben Süsskram auch mal was Kleines mit rein. Wäre mal ein Kandidat, den ich mir ganz gut vorstellen könnte.

Bildschirmfoto 2014-10-29 um 21.15.10

Das hier wäre dann die puristische „Architektenvariante“ von Ixi-und-Frida. Ich steh ja auf sowas, aber ich denke vielleicht ist das doch eher ne Erwachsenen Variante oder für größere Kinder. Trotzdem unheimlich schön in seiner Einfachheit.

ixi und frieda

Für unsere Kinderzimmerfensterbank auch ziemlich interessant, Bauklötze aus Faltschachteln, mit unterschiedlichen Farben von sperlingB.design.

sperlingBdesign

sperlingB.design hat aber noch weitere tolle ganz schlichte Kalender unter seinen Produkten. Zum Beispiel die schwarz-weiß Variante von eben.

Bildschirmfoto 2014-11-08 um 08.28.24

Oder noch simpler, die Geschenkpapiervariante mit unterschiedlicher „Gestaltung, der Befestigung der 24 Anhänger“.

Bildschirmfoto 2014-11-08 um 08.27.06

Weiße und braune Papiertüten mit unterschiedlichsten Aufklebern, Aufdrucken oder Anhängern hatten wir die letzten Jahren und sie lassen sich auch easy-peasy mit Wäscheklammern an einer Schnur oder ähnlichem befestigen. Dieses Jahr soll bei uns aber mal was anderes her. Die Idee der bedruckten Wertmarken von Feine Billetterie zum Beispiel ist Top, die kann man jedes Jahr wieder weiter verwenden. An Papiertüten oder Stoffsäckchen klemmen.

Bildschirmfoto 2014-11-09 um 21.05.56

Das Label Viergezeiten geht die Kalendergeschichte ganz traditionell in weihnachtlichem Rot an.

viergezeiten

Die tollen Schachteln von SNUG.STUDIO sind auch perfekte Begleiter für die 24 Tage bis Heiligabend. SNUG habe ich bereits einen Beitrag gewidmet und ich muss sagen, wieder mal eine schicke und simple Idee!

Bildschirmfoto 2014-11-08 um 08.31.14

Den Kalender von  renna deluxe habe ich euch auch schon in meinem Beitrag über das Label gezeigt. Zwar eher etwas für die Erwachsenen unter uns und sehr Gutschein verdächtig, aber trotzdem schön!!!

Bildschirmfoto 2014-11-09 um 19.59.30

Und den Legoadventskalender bekommt der Sohnemann natürlich auch………Mama bekommt ihren für die vorweihnachtliche Dekostimmung ja auch!!!!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s