normann copenhagen

Hinterlasse einen Kommentar
Design / Möbel / schöner Schnickschnack

normann copenhagen, wurde 1999 von Jan Andersen und Poul Madsen ins Leben gerufen. Seitdem arbeiten sie mit etablierten Designern und jungen Talenten zusammen und entwickeln immer wieder neue spannende und kühne Produkte. normann copenhagen das sind so viele Produkte, dass ich echt nur einen kleinen Einblick geben kann und euch dann einfach selbst stöbern lassen würde.  Die wunderschöne „Bell Lamp“ hat mich letzte Woche beim Shoppen in einem Laden hier in München begeistert. Ihrem Namen kann man bereits die gewünschte Assoziation entnehmen. Wie eine große Glocke schwebt sie im Raum. Die einfache Form im Industriecharakter strahlt jedoch entschieden mehr Freundlichkeit aus. Ist also das Ganze Gegenteil zu ihrem eisernen Ursprung. Bell gibt es in vier Größen und zwei Farben.

Bildschirmfoto 2014-10-28 um 11.14.23

Spiesig! Das hab ich immer zu dem Beistellwagen meiner Oma gesagt. Und das obwohl es der absolute 50’er Jahre Klassiker war. Und jetzt finde ich den von Norman Copenhagen total cool. Könnte ihn mir zum Einen im Wohnzimmer, aber auch im Arbeitszimmer vorstellen. Schick schick das Teil!

Bildschirmfoto 2014-10-28 um 12.48.26

Die Geo Collection begeistert mich und meinen Hang zu Pastelltönen total. Sie hat ein klassisch, scharfkantiges Auftreten, welches jedoch durch das farbig- und freundliche Design entkräftet wird. Die gesamte Kollektion ist aus Plastik und sehr auf dem Retro Trend basierend. Red Dot Design Award 2013. German Design Award ”Special Mention” in 2014

Bildschirmfoto 2014-10-28 um 12.09.15

Bildschirmfoto 2014-10-28 um 12.09.33

Die Porzellanserie Mormor Blue (Mormor heißt Großmutter auf Dänisch) erinnert auch schon sehr an „Großmutters Zeiten“. Ist aber trotzdem schöööön.

Bildschirmfoto 2014-10-28 um 12.03.44

Die witzigen „Dropit Hooks“ gibt es in Small und Large und in verschiedenen Farben. Auch eine schöne Idee für eine Kinderzimmergarderobe, oder? Darüber aus farbigen MT Tapes oder auch gemalt eine Wolke und schon ist es ein Highlight in jeden Kinderzimmer! Bildschirmfoto 2014-10-28 um 11.21.52 Bildschirmfoto 2014-10-28 um 11.20.59 Fotos: normann copenhagen

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s