ASPLUND

Hinterlasse einen Kommentar
Dekoration / Design / Möbel

ASPLUND, hier findet man mal wieder geballtes Design zum großen Teil aus Skandinavien. Sie vertreiben Marken unheimlich vieler Designer, aber auch ihre eigene Kollektion, für die viele namhafte Designer entworfen haben. Und die kann sich echt sehen lassen. Das „Light Tray“ von Daniel Rybakken and Andreas Engesvik ist das schönste Tablett, das ich je gesehen habe. Die farbigen Glasglocken lassen sich nach Lust und Laune über den festinstallierten Leuchtmitteln arrangieren. Diese Lichtstimmung würde ich mir für die kommende Winterzeit im Wohnzimmer wünschen.

Daniel Rybakken and Andreas Engesvik

Und ist dieser „Twice Carpet“ von  Jessica Signell Knutsson nicht so was von schön? Da muss ich aber wohl warten bis die Kinder aus dem Haus sind. Pastell am Boden verträgt sich, denke ich, nicht so gut mit kleinen Kindern. Schade!

Jessica Signell Knutsson

Die Leuchte „Ufo“ von Paris au mois d’août, spendet ein weiches und warmes Licht. Die Designer der Marke möchten die Stimmung von Paris im August einfangen. Sehr sinnlich, weich und emotional kommt sie daher und nimmt einen mit in die Stadt der Liebe. Die Leuchte gibt es in unterschiedlichen Größen und farbigen Stoffen.

Paris au mois d’août Was für ne Garderobe ist das denn? Die „Tati Coat Rack“ von Johan Ridderstråle & Mats Bromberg trägt nicht umsonst den Titel Furniture of the Year. Sie wird in zwei unterschiedlichen Größen und sieben Farben produziert. Die Fußplatte ist erhältlich in Carrara Marmor und schwarzem Granit. Die Aufhängungen und ein „Hutständer“ können nach Belieben dazu arrangiert werden. Ein Traum!

Johan Ridderstråle & Mats Broberg

Die Beistell- und Couchtische von Johan Ridderstråle & Mats Bromberg bestechen durch ihre Filigranität und dennoch äußerster Präsenz im Raum. Auch hier wieder das Zusammenspiel von Metall mit anderen Materialien wie Marmor, Glas oder Holz.

Mats Broberg & Johan Ridderstråle2 Mats Broberg & Johan Ridderstråle1

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s